16,00EUR*
lieferbarlieferbar **

Stimmt's noch? - Wie mein Dienst wieder …

»Es geht in der Leitung von Menschen nicht darum, dass 'man sich gut fühlt', sondern letztendlich um den Dienst an Menschen.«

Wenn jemandem Verantwortung übertragen wird, fühlt sich das in der Regel gut an – vor allem, wenn es zu Beginn des Berufslebens ist. Es geht aber in der Leitung von Menschen nicht darum, dass „man sich gut fühlt“, sondern letztendlich um den Dienst an Menschen. Um als Führungsverantwortlicher langfristig von Herzen dienen zu können, braucht es immer wieder ein Innehalten und die bewusste Ausrichtung auf Entwicklung und persönliches Wachstum. Hier werden verschiedene Bereiche von Leiterschaft unter die Lupe genommen. Dabei sollen Bilder aus dem Sport helfen, Situationen und Anforderungen des Alltags besser zu verstehen. „Stimmt’s noch? – Wie mein Dienst wieder Schärfe gewinnt“ ist ein Buch aus der Praxis für den Alltag und richtet sich darum vor allem (aber nicht nur) an leitende Mitarbeiter in freikirchlichen Gemeinden.

2. Auflage 2016 - ISBN: 978-3-942001-70-0

Der Autor

Matthias C. Wolff, Jahrgang 1966, ist seit 2004 Hauptpastor der Christengemeinde Elim in Hamburg und langjähriger Leiter der Hamburger Evangelischen Allianz. Er ist zudem Mitarbeiter im Theologischen Ausschuss des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden.

Wir empfehlen auch