SHIFT: Wege zur Level-5-Gemeindemultiplikation

Art-Nr.
BUW048
GTIN
978-3-942001-83-0


Merkmale
Auflage
1. Auflage 2021
Reihe
Material zum geistlichen Dienst, Band 30
Seitenzahl
172
Format
Paperback
ISBN
978-3-942001-83-0
Neu
16,00EUR*
Noch nicht erschienenNoch nicht erschienen **

SHIFT: Wege zur Level-5-Gemeindemultiplikation

Shift – eine Einladung, die Art, wie wir Gemeindearbeit machen, zu überdenken. Auch wenn es zuerst und vor allem um Gemeindegründung geht, ist dieses Buch zugleich eine Fundgrube von unterschiedlichen Ansätzen für die Praxis. Dabei stellt sich der Autor auch den schwierigen Fragen und versucht ehrliche und mutige Antworten. Diese sind nicht immer einfach, aber auf jeden Fall ein Gewinn, da sie den Horizont erweitern.

Hier schreibt ein Vordenker und Praktiker, der bereits mehrere Gemeinden gegründet hat. Es ist ihm ein Anliegen, dass wir mit offenen Augen das Wirken Gottes in unserer westlichen Welt wahrnehmen. Shift – eine Ermutigung für alle, die Gemeindegründung mit einem missionalen und effektiven Ansatz (neu) denken wollen.

Dietrich Schindler und seine Frau Jan Carla haben fünfunddreißig Jahre damit verbracht, Gemeinden in Deutschland zu gründen. Er ist Autor von Das Jesus-Modell: Gemeinden gründen wie Jesus (SCM Brockhaus), im Vorstand von Exponential Europe und ein gefragter Konferenzredner. Über sich selber sagt er: „Ich bin dankbar, aber nicht zufrieden.“