Entfachende Gnade: Leben und dienen in der Kraft Gottes

Art-Nr.
BUW044
GTIN
9783942001786

Entfachende Gnade: Leben und dienen in der Kraft Gottes
Entfachende Gnade: Leben und dienen in der Kraft Gottes

Merkmale
Auflage
1. Auflage 2019
Reihe
Material zum geistlichen Dienst, Band 27
Seitenzahl
200
Format
Paperback
ISBN
978-3-942001-78-6
Top Neu
15,00EUR*
Noch nicht erschienenNoch nicht erschienen **

Entfachende Gnade: Leben und dienen in der Kraft Gottes

Christen der westlichen Welt betonen oft (und gerne) die "Machbarkeit" des geistlichen Lebens. Aber nach Meinung des Autors liegt aber nicht alles in der Hand des Menschen. Wir sehen in der Bibel, dass es für das geistliche Leben und Wirken die Gnade Gottes braucht. Sie erobert unser Herz und durch sie sind wir als Christen errettet. Sie führt uns in die Selbstannahme. Sie prägt unsere Identität und leitet uns auf dem Weg unserer Bestimmung. Schließlich ist es wiederum die Gnade, die uns zum Dienst am Anderen ausrüstet. Ihr Wirken ist nicht statisch, sondern sie befähigt uns zum kontinuierlichen Wachstum.
Nach grundsätzlichen Betrachtungen zur Gnade und zum Erleben im Alltag geht es um die Gnadengaben Gottes, wie sie z. B. im 1. Korintherbrief 12,8-10 aufgezählt werden.

Hier schreibt ein pragmatisch wie apostolisch begabter Gemeindebauer aus einer jahrzehntelangen Reich Gottes Erfahrung. Danke Johannes, für Deine wertvollen wie auch authentischen Gedanken!
- Dr. Stefan Vatter Vorsitzender der Geistlichen Gemeinde Erneuerung

Johannes ist ein so liebenswertes Original, der die Sachen hervorragend auf den Punkt bringt. Dies schafft er auf so wunderbare Art mit dem Thema Gnade: überraschend, praktisch und nahbar.
- Leo Bigger, leitender Pastor ICF Zürich

Ein Buch, das biblische Grundlegung mit praktischer Umsetzung verbindet! Johannes Justus versteht es, die Gnade und ihre vielfältigen Wirkungen aus der Bibel zu entfalten. Dazu schöpft er Beispiele aus dem Schatz der Literatur und reichert die Auslegungen mit praktischen Erfahrungen aus seiner vielseitigen Erfahrung an. Ein wertvolles Buch, das ich mit Gewinn gelesen habe.
- Matthias C. Wolff, leitender Pastor der Elim Kirche Hamburg

Hier paart sich Wissen mit Praxis. Präses Johannes Justus hilft dem Leser, einen Hunger nach mehr vom Geist Gottes zu entwickeln. Mit großem Gewinn habe ich das Buch gelesen.
- Friedhelm Holthuis, leitender Pastor der Christus Gemeinde Wuppertal

Seit mein Freund Johannes anfing, immer wieder über sein Buchprojekt zu reden, war ich hochgespannt. Das Ergebnis begeistert mich! Er lehrt als Theologe mit profundem Tiefgang und biblischer Klarheit. Er schreibt aus eigener gelebter Praxis, die ich in den letzten Jahren hautnah in den verschiedensten Facetten miterleben durfte. Beides zusammen gibt eine „hochexplosive“ Mischung, die das Potential hat, Menschenleben drastisch zu verändern – und das alles von der Sicht der Gnade her kommend.
- Frank Uphoff, leitender Pastor der Christus Gemeinde Velbert

Johannes Justus ist Pastor und Präses des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden. Als internationaler Sprecher werden besonders seine Kenntnisse über den Heiligen Geist geschätzt. Seine große Leidenschaft ist es, den Aufbau von Kirchengemeinden in unserem Land voranzubringen. Besonders bewegt ihn die Frage, welche Rolle das Wirken des Heiligen Geistes beim Bau von Kirchengemeinden einnimmt.

Mehr Informationen finden sich unter www.johannes-justus.de

Kunden kauften auch folgende Produkte