7,99EUR*
sofort verfügbar (Digitale Medien)sofort verfügbar (Digitale Medien) **

Stellungnahmen zum "Dienst der Frau" (PDF)

»Wir brauchen keine 'Beamten' als 'Geistliche', die eine Laufbahn durchlaufen, an deren Ziel der 'Titel Pastor' steht … Wir brauchen Gott hingegebene Männer und Frauen, die bereit sind, Gott ihr Leben zu geben, persönliche Opfer zu bringen und Verantwortung aus der Gnade, die Gott darreicht, zu übernehmen.« (G. Karcher)

Dieses Zitat entstammt einem von sechs Referaten, die auf unterschiedliche Weise und zum Teil auch mit durchaus konträren Folgerungen eine biblische, historische und praktische Bewertung der Ordination und damit verbundener Leitungsdienste von Frauen vornahmen. Die Stellungnahmen wurden auf der BFP-Bundeskonferenz im Herbst 2004 in Kirchheim abgegeben und liegen nun in diesm Band des Bundes-Unterrichts-Werks (BUW) gesammelt vor.

Das Herausgeberteam des BUW begleitet diesen Sonderband mit der Hoffnung und dem Gebet, dass er helfen möge, das Miteinander im BFP zu festigen und eine eigene von der Heiligen Schrift getragene theologische Position zu finden.

1. Auflage 2005, 136 Seiten, ISBN: 3-8334-2556-3

Gedruckte Version nicht mehr lieferbar