7,99EUR*
sofort verfügbar (Digitale Medien)sofort verfügbar (Digitale Medien) **

Gottes Wort und Menschenwort (PDF)

Der Band beschäftigt sich mit einer der Grundlagen unseres Glaubens: mit Gottes Wort. Paulus schrieb an die Römer: "So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi" (Röm 10,17). Wie es für alle Christen persönlich wichtig, gut und notwendig ist, in ihrem Umgang mit Gottes Wort zu wachsen, so bleibt es für jeden "Diener und jede Dienerin im Wort" wichtig, gut und notwendig zu wachsen im Wissen und den praktischen Fähigkeiten im Umgang mit den Texten, die zu unserem Glaubensfundament gehören. Dazu hoffen wir, mit dem vorliegenden Band Hilfestellung geben zu können.

1. Auflage 2006, ISBN 978-3-8334-4890-4

Pastor Reinhold Ulonska war langjähriger Präses des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) in Deutschland und ist gefragter und geschätzter Bibellehrer im In- und Ausland.

Pastor Günter Karcher war lange Zeit Sprecher des Bundes-Unterrichts-Werks (BUW) und ist Mitherausgeber der vorliegenden Reihe. Er ist Lehrer und Direktor am Theologischen Seminar Beröa in Erzhausen und hat u.a. über viele Jahre zum Thema des vorliegenden Bandes unterrichtet.

Tobias Schmuchal absolvierte 2001 sein Studium am Theologischen Seminar Beröa. Nach Vikariat und Ordination (2003) war er Co-Pastor in der VM Durlach. Seit 2005 absolviert er ein Theologiestudium an der Universität Heidelberg, ebenfalls seit 2005 arbeitet er in der Ältestenschaft im Gospelhaus Karlsruhe mit.

Helene Wuhrer absolvierte 1999 ihr Theologiestudium an der FTA in Giessen, wurde nach der Kandidatenlaufbahn 2002 zur Pastoralassistentin im BFP ordiniert. Momentan promoviert sie am Lehrstuhl für Charismatische Theologie in Amsterdam.