Exponential - Ermutigung für eine Kirche, die wird, was sie ist (PDF)

Art-Nr.
BUW038p
GTIN
9783942001731


Merkmale
Auflage
2. Auflage 2016
Reihe
Material zum geistlichen Dienst, Band 22
Seitenzahl
240 (Printausgabe)
Format
PDF
ISBN
978-3-942001-73-1
9,99EUR*
sofort verfügbar (Digitale Medien)sofort verfügbar (Digitale Medien) **

Exponential - Ermutigung für eine Kirche, die wird, was sie ist (PDF)

Jesus gab seinen Anhängern einen klaren Auftrag, weil er möchte, dass alle Menschen das Evangelium hören. Um diesen Auftrag geht es in EXPONENTIAL.

In dem vorliegenden Band ermutigen Dave und Jon Ferguson zu einer vertrauensvollen Nachfolge, die bereit ist, Gott alles zuzutrauen und mit seiner Kraft zu rechnen. Dabei zeigen sie einen einfachen und konkreten Weg auf, wie unser Umfeld mit dem Evangelium erreicht werden kann. Einfach, aber dennoch sehr herausfordernd! Und seit über 25 Jahren bewährt – in aller Welt!

Eingeflochten in ihre Einsichten ist die erstaunliche Geschichte der Community Christian Church, die von fünf Freunden gegründet wurde und sich nicht nur zu einer der einflussreichsten Kirchen in den USA entwickelt hat, sondern auch zu einem internationalen Netzwerk der Ermutigung und der Inspiration.

Anhand der Entwicklung von Community werden verschiedene „Reproduktionsprinzipien“ verdeutlicht, die auch in unserem Kulturkreis umsetzbar sind.

Hilfe zur Umsetzung:
Inzwischen gibt es einen Webblog, der bei der Umsetzung aus dem Buch und den beiden Konferenzen im Januar helfen möchte: r21umsetzernetzwerk.wordpress.com

Auf der-leiterblog.de finden sich ebenfalls etliche Infos und Berichte zu EXPONENTIAL und was dahinter steckt.

2. Auflage 2016, ISBN: 978-3-942001-73-1

Stimmen zum Buch:

Es gibt nur ein einziges Buch, das ich allen Mitgliedern unserer Gemeindeleitung gegeben habe: EXPONENTIAL von Dave und Jon Ferguson. Die Informationen in ihrem Buch sind apostolisch, strategisch und sehr gut durchdacht. Die Umsetzung könnte Großartiges auslösen. (Friedhelm Holthuis, leitender Pastor der CGW, internationaler Sprecher, Mitglied des BFP-Vorstandes)

Dave und Jon Fergusons Buch EXPONENTIAL ist ein „must read“ für jeden Leiter in Deutschland. Deren Gedanken sind tiefsinnig, praxisnah, einfach zu begreifen und eine gewaltige Herausforderung in der Umsetzung. (Dr. Dietrich Schindler, Berater für Gemeindegründung in Europa)

EXPONENTIAL wird junge Leiter extrem inspirieren und gleichzeitig langjährige Praktiker zu einem Denken und Handeln in neuen Kategorien herausfordern. Genau das braucht Deutschland. (Artur Siegert, Gründer und leitender Pastor der Kirche für Oberberg, Leiter der http://www.Leiterakademie.de)

Dave Fergusons Bücher, Artikel, Blog, Konferenz über Leitung, Wachstum und Gemeindegründung sind für mich eine echte Inspiration auf meinem Weg. Oft ist er sehr herausfordernd, aber immer systematisch, strategisch und praxisnah. (Jürgen Eisen, Pastor der Equippers Gemeinde Berlin und Leiter des Gemeindegründungswerks im BFP)

Wer Gemeinde nicht nur kurzzeitig vergrößern, sondern nachhaltig zum Wachsen bringen möchte, der ist mit Dave und Jon Fergusons Buch EXPONENTIAL gut beraten. (Christoph Fischer, Generalsekretär der Volksmission)?

Die Autoren

Dave Ferguson ist leitender Pastor der Community Christian Church, einer innovativen und missionalen Multisite-Gemeinde mit 14 Standorten in Chicago. Er ist der Visionär von NewThing, einem internationalen Netzwerk sich reproduzierender Gemeinden und Präsident der EXPONENTIAL-Konferenzen. Er ist Autor von The BIG IDEA (2007), Exponential (2010), On The Verge (2011), Discover Your Mission Now (2013) und Finding Your Way Back To God (2014). Dave ist mit Sue verheiratet und gemeinsam haben sie drei Kinder.

Jon Ferguson ist Mitbegründer der Community Christian Church und leitet das Netzwerk von Community in Chicago. Er spricht regelmäßig in den Wochenendgottesdiensten und ist der strategische Leiter von NewThing. (www.newthing.org). Als Co-Autor hat er bei The BIG IDEA (2007), Exponential (2010), Discover Your Mission Now (2013) und Finding Your Way Back To God (2014) mitgewirkt. Er lebt in Lincoln Park mit seiner Frau Lisa und seinen zwei Kindern.

Kunden kauften auch folgende Produkte

Wir empfehlen auch