Das BIG-IDEA-Prinzip: Den Dienstbereichen in der Kirche eine ... (PDF)

Art-Nr.
BUW045p
GTIN
9783942001793

Das Big-Idea-Prinzip macht Mut, dass innerhalb einer Kirche aus Kleinem Großes entstehen kann - mit enormem Einfluss.

 


Das BIG-IDEA-Prinzip: Den Dienstbereichen in der Kirche eine ... (PDF)
Das BIG-IDEA-Prinzip: Den Dienstbereichen in der Kirche eine ... (PDF)

Merkmale
Auflage
1. Auflage 2019
Reihe
Material zum geistlichen Dienst, Band 28
Seitenzahl
200
Format
PDF
ISBN
978-3-942001-79-3
9,99EUR*
sofort verfügbar (Digitale Medien)sofort verfügbar (Digitale Medien) **

Das BIG-IDEA-Prinzip: Den Dienstbereichen in der Kirche eine ... (PDF)

Die Autoren Dave Ferguson, Jon Ferguson und Eric Bramlett beschreiben eindrucksvoll und anschaulich, wie es geht, wenn die unterschiedlichen Dienstbereiche einer Kirche einer gemeinsamen Ausrichtung folgen. Sie machen deutlich, dass das „Big-Idea-Prinzip“ die Mitarbeiter motivieren und die Ausrichtung und Konzentration der vielen verschiedenen Dienstbereiche fördern kann. Dabei geht es nicht vorrangig um bessere Organisation oder schlankere Strukturen. Vielmehr ermutigt dieses Buch, alles daran zu setzen, dass der Auftrag Jesu erfüllt wird und viele Menschen Gott begegnen können. Mit Beispielen aus dem Alltag der Christian Community Church in Chicago wird das Ganze nachvollziehbar und praktisch.

Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, legte ich es mit einem Gefühl zur Seite, welches ich als Leser und Buchkritiker nur selten habe: Muss es denn schon jetzt zu Ende sein? Das Big-Idea-Prinzip erklärt, wie man aus Kleinem Großes entstehen lassen kann, was darüber hinaus enormen Einfluss hat. Der Autor verdient eine Auszeichnung dafür, dass er dem Leser etwas in die Hand gibt, was eine maximale Rendite bei minimaler Investition an Zeit und Geld darstellt. Ich sage schon jetzt voraus (und hoffe gleichzeitig), dass dadurch viele weitere Big-Idea-Gedanken entstehen werden. Dieses Buch werde ich möglichst vielen Leuten weiterempfehlen, um den „Fun-Fund“ der Gemeinde zu unterstützen.
– Leonard Sweet, Drew University, George Fox University, www.wikiletics.com

Das Big-Idea-Prinzip ist das beste Buch für Gemeindeleiter, was ich seit Langem gelesen habe. Es hat mein Denken erweitert und mir gleichzeitig geholfen, Schritt für Schritt Veränderungen ganz praktisch durchzuführen. Jeder Leiter im geistlichen Dienst oder Gemeindegründer sollte dieses Buch lesen.
– Craig Groeschel, Gründer und leitender Pastor, www.lifechurch.tv

Das Big-Idea-Prinzip ist ein Buch, dass Sie unbedingt lesen sollten. Unabhängig davon, ob Sie alle oder nur einige der hier vorgestellten Ideen übernehmen möchten, wird es in jedem Fall mehr Ausrichtung, Klarheit und Veränderung in Ihren Dienst bringen. Seit fast 20 Jahren profitiert unsere Kirche bereits von der Umsetzung nur eines der genannten Punkte: die Thematik in den Kleingruppen mit der Botschaft am Sonntag zu verknüpfen. Das Team von der Community Christian Church und das Netzwerk NewThing liefern uns ein Modell, das uns hilft, die Arbeitsbereiche einer Kirche im Hinblick auf Innovation und Zusammenarbeit auf eine neue Ebene zu bringen.
– Larry Osborne, leitender Pastor, North Coast Church

Dave Ferguson ist ein Erneuerer. Jedes Mal, wenn ich ihm zuhöre oder etwas von ihm lese, fordert es mich in meinem Denken heraus. Das Big-Idea-Prinzip vermittelt einen Predigtansatz, der so alt ist wie die Gleichnisse Christi, doch er wird die kommende Generation von Predigern revolutionieren.
– Matt Batterson, leitender Pastor, National Community Church

Das Big-Idea-Prinzip ist wirklich großartig. Es hat großartige Auswirkungen, es beinhaltet großartige Einsichten, großartige Methoden und großartiges praktisches Wissen. Es beschreibt den Fahrplan für wachsende Kirchen, die jede Woche darum ringen, ihren Gottesdienstbesuchern Gottes Wahrheiten nahezubringen, damit sie in ihrem Glaubensleben wachsen können. Es ist begeisternd und belebend und wird von Dave Ferguson, einem der großartigsten jungen Leitern Nordamerikas, auf eine gewinnende Art und Weise präsentiert. Wenn ich mit Dave und dem Team von Community Christian zusammen bin, bin ich stets am Lernen. Ich möchte Sie ermutigen, das Gleiche beim Lesen dieses Buches zu tun.
– Dave Travis, Stellvertretender Vorsitzender, Leadership Network

Dave Ferguson ist der leitende Pastor der Community Christian Church, einer missionalen Multisite-Gemeinde, die eine große Leidenschaft dafür hat, „Menschen zu helfen, ihren Weg zurück zu Gott zu finden“. Die Gemeinde wurde von einigen College-Freunden gestartet und ist inzwischen auf mehrere Tausend Menschen angewachsen; Community zählt zu den einflussreichsten Gemeinden in den USA. Dave ist zudem der visionäre Leiter der internationalen Gemeindegründungsbewegung NewThing sowie der Präsident der Exponential-Konferenz. Er ist ein preisgekrönter Autor und hat Bücher geschrieben wie Exponential – Ermutigung für eine Kirche, die wird, was sie ist, The Big Idea, On the Verge, Finding Your Way Back To God und Starting Over. Dave und seine Frau Sue haben drei Kinder – Amy, Joshua und Caleb – und leben in Naperville, Illinois. Sie können sich gern mit Fragen, Vorschlägen oder Rückmeldungen per E-Mail mit ihm in Verbindung setzen unter daveferguson@communitychristian.org. Website: www.daveferguson.org. Twitter: @daveferguson. Instagram: @fergusondave

Jon Ferguson ist Mitbegründer der Community Christian Church und leitet das Netzwerk von Community in Chicago. Er spricht regelmäßig in den Wochenendgottesdiensten und ist der strategische Leiter von NewThing (www.newthing.org). Als Co-Autor hat er bei Exponential, Discover Your Mission Now und Finding Your Way Back To God mitgewirkt. Er lebt in Lincoln Park, Illinois mit seiner Frau Lisa und ihren zwei Kindern Graham und Chloe.

Eric Bramlett ist seit 1996 Direktor des Kreativbereichs der Community Christian Church. Er hat professionell am Theater gearbeitet und einen Abschluss als Schauspieler und Filmemacher. Eric ist verantwortlich für alle gottesdienstlichen Aufführungen von der künstlerischen Vision bis zur Produktion. Er ist nach wie vor eng mit der Theaterszene in Chicago verbunden und steht insbesondere dem Porchlight Music Theater Chicago als künstlerischer Berater zur Verfügung, dessen Mitglied er seit der Gründung im Jahre 1995 ist. Eric lebt zusammen mit seiner Frau Kristi und ihren drei Kindern Sadie, Dillon und Anna in Naperville, Illinois.

Kunden kauften auch folgende Produkte

Wir empfehlen auch