Sonderangebot -75%
Sonderangebot
2,99EUR*
Unser alter Preis  12,00EUR (Sie sparen 9,01EUR)

Nicht mehr lieferbarNicht mehr lieferbar **

Der Heilige Geist 2 - Die Charismata (5.2)

»Der Heilige Geist und seine Wirkungen sind und bleiben es, die über die Tiefe des Lebens und all seinen Entfaltungen in der Gemeinde entscheiden.«

Nachdem 1995 der Band Pneumatologie 1 erschien, sind wir dankbar, dass mit dem jetzt vorliegenden Band dieses wichtige Thema eine Vertiefung erfährt. In diesem Buch konnten wir aus dem schier unerschöpflichen Reichtum der Arbeit unseres Altpräses Reinhold Ulonska schöpfen. Sowohl seine Ausführungen über die Gaben des Geistes nach 1Kor 12 als auch die Arbeit über "Das Aufscheinen des Geistes" (1Kor 12,7) führen uns in die Tiefe der Erfahrung eines langjährigen geistlichen Leiters und die Weite der Erkenntnis ein und lässt uns dankbar werden für die Väter in Christus, die Gott unserer Bewegung geschenkt hat.

Erstmals können wir in unserer BUW-Reihe "Arbeitsmaterial zum geistlichen Dienst" einen Artikel über die Gaben des Geistes von unserem Alt-Präses Ingolf Ellßel vorstellen. Damit ist es möglich geworden, etwas von dem Segen, der durch die Seminare über die "Taufe im Heiligen Geist" viele in unserer Bewegung und darüber hinaus gestärkt, motiviert und in neue Wachstumsdimensionen hineingeführt hat, zur wohlgewollten "Nachahmung" weiterzugeben.

Der Beitrag von Wolfgang Schmalz, einem ehemaligen Herausgeber dieser Reihe und Pastor des Christlichen Zentrums in Regensburg, vertieft die Betrachtung der Charismata in einem für unsere Gemeindepraxis sehr wichtigen Bereich: "Die Gabe des Zungenredens und die Auslegung der Zungen".

Abgerundet wird dieser Band durch ein Novum: Manfred Hofmann, ehemaliger Studienleiter am Theologischen Seminar Beröa in Erzhausen, gibt einen "Einblick in die Werkstatt einer Dissertation" über die "Auslegungs- und Wirkungegeschichte" von "Exegese und Erfahrung" bezüglich 1Kor 12,1–11, die an der Universität in Frankfurt/Main geschrieben wird.

1. Auflage 1999, ISBN: 3-89811-062-1

Die Autoren

Alt-Präses Pastor Reinhold Ulonska war langjähriger Präses des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) in Deutschland und ist gefragter und geschätzter Bibellehrer im In- und Ausland.

Alt-Präses Pastor Ingolf Ellßel, Christus Zentrum Tostedt und internationaler Lehrdienst. 

Pastor Wolfgang Schmalz, Christliches Zentrum Regensburg.

Manfred Hofmann, ehemaliger Studienleiter am Theologischen Seminar Beröa.

Kunden kauften auch folgende Produkte

Wir empfehlen auch